Deutschsprachige Suchmaschinen

Google
liefert die mit Abstand besten Ergebnisse! 
Mit Hilfe der ausgefeiltesten wegweisenden Technologien findet Google schnell die richtigen Ergebnisse für jede Suchanfrage. Google gibt relevante Ergebnisse zurück, weil die gefundenen Web-Sites automatisch anhand der Link-Struktur des Internets bewertet werden.
Yahoo!
Der Urvater aller Suchdienste in Deutsch. Hier werden alle Anmeldungen überprüft und redaktionell aufgearbeitet. Daher bekommt man zwar weniger, aber bessere Suchergebnisse, die dann auch noch kommentiert sind.

Aladin
Suchindex, der die eingetragenen Seiten selbst besucht und kommentiert.

Altavista
Eine der leistungsstärksten Suchmaschinen im Internet. Schnell und sehr informativ. Indexsuche im gesamten Internet oder nach Sprachen sortiert.

AllesKlar
Derzeit mehr als 45.000 handverlesene deutschsprachige WWW-Adressen. Die Suchmaschine wurde komplett in Java programmiert, das Laden der Suchseite selbst dauert deshalb beim ersten Aufruf recht lange, bei allen weiteren Aufrufen geht es allerdings wesentlich schneller - anschauen, es lohnt sich!

DINO-Online
Kommentierte Suchergebnisse; es ist aber auch eine Vollsuche möglich, die dann unkommentiert alle Ergebnisse zeigt.

Flipper
Suchdienst in deutscher Sprache mit der Option, auch französische und spanische Texte zu suchen.

Focus Netguide
Dieser von 'Lycos' stammende Suchdienst gehört wohl derzeit zu den stärksten deutschsprachigen Diensten und erfreut sich einer großer Beliebtheit.

Lycos
Dieser Suchdienst hat mindestens den selben Beliebtheitsgrad wie Yahoo und zählt ebenfalls zu den Umfangreichsten, unterscheidet sich allerdings in einem Punkt: Eine sog. Webrobot sucht das Internet ständig nach Inhalten ab und listet diese dann auf. Daher erhält man zwar ein umfangreicheres Ergebnis, muß dieses allerdings dann selbst auswerten. Empfehlenswert bei seltenen Suchbegriffen.

WebDe
Dieser geht etwas strenger mit seinen Eintrags-Kriterien um. Daher werden vielleicht weniger Ergebnisse erzielt, dafür sind diese 100%ig deutschsprachig.

Suchmaschineneintrag in den Haupt Suchmaschinen

Wichtige Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung

Gelbe und Weiße Seiten für's Internet

Grosses Deutsches BRANCHENBUCH

EmailSearchProgram
Derzeit sind mehrere Millionen Einträge vorhanden.

Four11
Das Internet-Adreßbuch im Internet.

Internet Phonebook
Mehrsprachiges Internet-Verzeichnis für Unternehmen und Privatpersonen

OurWorld
Die Homepages von CompuServe-Mitgliedern

suchen.de
Eine deutschsprachige Sammlung von Email-Adressen.

Super-Pages
Gezielte Suche nach Firmennamen sind hier möglich, alledings sind die Inhalte überwiegend amerikanisch.

World Wide Web Yellow Pages
Die bekanntesten Gelben Seiten für's Internet.

Aphorism & Wisdom / Favourite Links/ My Money Site / My Travel / My Dobi
Home / München / Karriere & Weiterbildung / Haus & Bau / Urlaubsliebe