Laß Dir erst mal zulächeln.de  :-)
 

Rat der Jugend

Beeilt Euch nicht, überstürzt nichts und vergeudet euer Leben nicht mit dem Erstbesten. Beobachtet, lernt zunächst, versucht , in dieser Beziehung klar zu sehen, und sucht dann erst einen Partner, dem ihr eure Liebe schenkt. Seid vor allen Dingen darauf bedacht, daß er auch tatsächlich bereit ist, gemeinsam mit euch zu wirken und denselben Weg zu gehen, sonst verbringt ihr euer ganzes Leben damit, euch gegenseitig zu zerstören. Überprüft genau, ob ihr beide auf allen drei Ebenen: sowohl körperlich als auch im Fühlen und Denken harmoniert oder ob ihr lediglich einer physischen Anziehung nachgebt. Seid ihr in wichtigen Angelegenheiten gegensätzlicher Meinung, so denkt nicht:" Oh, das ist unbedeutend, auf die Dauer werden wir einander schon verstehen, es wird sich schon alles von selbst ergeben. "Genau das Gegenteil wird eintreffen ! Nach einiger Zeit, wenn gewisse Vergnügen ihre Anziehungskraft verloren haben und auch das Gefühl so abgestumpft ist, werdet ihr gewahr, daß euer Denken und Streben sowie eure Geschmacksrichtung nicht übereinstimmen, und es beginnen Auseinandersetzung und Streit, und man steht schließlich vor der Trennung. Das Einverständnis zweier Menschen hinsichtlich ihrer Ansichten und Neigungen ist außerordentlich wichtig. Körperliche Anziehung allein, selbst wenn ein bißchen Liebe mit dabei ist, genügt nicht; man ist schnell gesättigt, ihrer sehr bald überdrüssig. Mangelt es dazu noch an Verstand, hat man sich nichts geistig Anregendes zu sagen, nie etwas Neues zu erzählen, setzt sich bald Langeweile zwischen zwei Liebenden durch. Es ist wesentlich, daß Übereinstimmung der Gesinnung, des angestrebten Zieles und Ideals herrscht.

Omraam Mikhael Aivanhov


Ein Vortrag von Omraam Mikhael Aivanhov zum Thema "Liebe und Sexualität"

Einblicke und Ansichten eines begnadeten Mannes aus einer Perspektive, die nur wenigen vergönnt ist.
Nehmt Euch ein wenig Zeit ... es ist ein langer Text.

"Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds" - Albert Einstein


Bedingungslose Liebe / Unconditional Love von Sandy Stevenson (in deutsch und englisch)


"Nenn mich kleines grünes Fröschlein!!!!" (Allegorie der Frösche)


The Invitation - ORIAH MOUNTAIN DREAMER

It doesn't interest me what you do for a living.

I want to know what you ache for, and if you dare
to dream of meeting your heart's longing.
It doesn't interest me how old you are.

... click here for full text


Fear & Lessons of Life...

I feared being alone
until I learned to like myself.

I feared failure
until I realized that I only
fail when I don't try.

I feared success
until I realized
that I had to try
in order to be happy
with myself.

... click here for full text


Tarzan & Jane

"Ich kenne einige gute Ehen. Meistens sind es zweite Ehen. Ehen, in denen beide Partner dem "Ich Tarzan - Du Jane"-Schwachsinn entwachsen sind, und ihr Bestes tun, den Alltag zu bewältigen, indem sie einander helfen, einander mit Rücksicht und Güte begegnen, den täglich anfallenden häuslichen Kleinkram ohne Murren erledigen, ohne sich allzu viele Gedanken darüber zu machen, wer was tut. Manche Männer erreichen diesen wunderbar lässigen Gemütszustand um die vierzig herum, oder nach ein paar Scheidungen. Vielleicht sind diejenigen Ehen die besten, in denen die Partner im mittleren Alter stehen. Wenn all der Unsinn wegfällt und man begreift, dass man einander lieben m u s s, da man eines Tages doch sterben wird."

Aus: Erica Jong: Angst vorm Fliegen


Eines Tages ... einfach zum Nachdenken

Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich als wir zum ersten Mal in New York waren!" Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen.

Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden. Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag, den Du lebst ist ein besonderer Anlass." Ich denke immer noch an diese Worte sie haben mein Leben verändert.

Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger.
Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, daß das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt.

Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser.
Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust darauf habe, anstatt sie für Festtage aufzuheben. Sätze, wie z.B. "Eines Tages.." oder "An einem dieser Tage.." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden.

Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewußt hätte, daß sie morgen nicht mehr sein wird (ein "Morgen", das wir oft zu leicht nehmen). Ich glaube, daß sie noch ihre Familie und engen Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der Gedanke, daß sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre gefällt mir sehr.

Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüßte, daß meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich "
an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen sollen. Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte. Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe. Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, daß jeder Tag etwas Besonderes ist... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.
 
(http://www.gesundohnepillen.de/eines_tages.htm)


Träume

Wenn Sie Ihren Traum sehen können, wenn Sie ihn sich vorstellen können, wenn Sie ihn träumen können, dann haben Sie es verdient, ihn zu erreichen. Wenn Sie Ihr Bestes geben, wenn Sie es nicht zulassen, durch die Hindernisse unterwegs gestoppt zu werden, wenn Sie machen, was getan werden muss, bekommen Sie, was Sie sich verdienen – ein erfülltes, einzigartiges Leben. Leben Sie an jedem Tag mit Ihren Gedanken und Handlungen, basierend auf der Tatsache, daß Sie es sich verdient haben und es machen können.


Schwerwiegende Entscheidungen

Schwerwiegende Entscheidungen fallen selten in leichten Zeiten,
und tiefgehende Veränderungen entstehen nicht durch oberflächliche Erfahrungen.
Bedeutende Entwicklungen werden kaum durch unbedeutende Begegnungen angeregt,
und persönliche Hilfe erfahren wir so gut wie nie in unpersönlichen Beziehungen.

Verständnis für die Schwachheit anderer erwächst nicht aus der eigenen Starke,
und wie man andere Menschen tröstet, wissen wir erst,
wenn wir nicht nur getrost, sondern auch selbst getröstet sind.
Warum also sehnen wir uns ausschließlich nach einen leichten und unbeschwerten Leben,
wenn das, was uns so wertvoll macht, in einem verletzlichen und tiefgründigen,
in einem lebendig gelebten Leben liegt?


Das Märchen von der traurigen Traurigkeit        ... click here for full text


WERT eines Menschen

Ein wohlbekannter Sprecher startete sein Seminar, indem er einen Scheck von 40 EURO hoch hielt. In dem Raum saßen insgesamt 200 Leute.

Er fragte: 'Wer möchte diesen Scheck haben? Alle Hände gingen hoch. Er sagte: 'Ich werde diesen 40 EURO Scheck einem von Euch geben, aber zuerst laßt mich eins tun.'

Er zerknitterte den Scheck. Dann fragte er, 'Möchte ihn immer noch einer haben?' Die Hände waren immer noch alle oben. Also, erwiderte er: 'Was ist wenn ich das tue?' Er warf ihn auf den Boden und rieb den Scheck mit seinen Schuhen am dreckigen Untergrund.

Er hob ihn auf, den Scheck; er war zerknittert und völlig dreckig. 'Nun, wer möchte ihn jetzt noch haben?' Es waren immer noch alle Arme in der Luft.

Dann sagte er: 'Liebe Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion gelernt. Was auch immer mit dem Geld geschah, ihr wolltet es haben, weil es nie an seinem Wert verloren hat. Es war immer noch und stets 40 EURO wert.'

Es passiert oft in unserem Leben, daß wir abgestoßen, zu Boden geworfen, zerknittert, und in den Dreck geschmissen werden. Das sind Tatsachen aus dem alltäglichen Leben.' Dann fühlen wir uns, als ob wir wertlos wären.

'Aber egal was passiert ist oder was passieren wird, DU wirst niemals an Wert verlieren. Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein gebügelt, DU bist immer noch unbezahlbar für all jene, die dich über alles lieben. Der Wert unseres Lebens wird nicht durch das bewertet, was wir tun oder wen wir kennen, sondern dadurch WER DU BIST. 'Du bist was Besonderes - vergiss das NIEMALS!'

Fürchte nie, etwas Neues zu versuchen. Und denk daran: Einfache Leute haben die Arche gebaut - Fachmänner die Titanic.


12 Rules for an easier life

  • Never judge a day by the weather.
  • The best things in life aren't things.
  • Tell the truth - there's less to remember.
  • Speak softly and wear a loud shirt.
  • Goals are deceptice - the un-aimed arrow never misses.
  • He who dies with the most toys still dies.
  • Age is relative - when you are over the hill you pick up speed.
  • There are two ways to be rich - make more ore desire less.
  • Beauty is internal - looks mean nothing.
  • No rain - no rainbows.
  • In order to coast you have to stop peddling.
  • If walking - no uphills, no views.

Ein Mädchen fragte einen Jungen "Magst du mich?" - Er sagte nein.
Sie fragte "Findest du mich hübsch?" - Er sagte nein.
Sie fragte "Bin ich in deinem Herz?" - Er sagte nein.
Als letztes fragte sie "Wenn ich weg gehen würde würdest du für mich weinen?" Er sagte wieder nein.

Sie ging traurig davon.
Er packte sie am Arm und sagte:
"Ich mag dich nicht, ich liebe dich.
Ich finde dich nicht hübsch, ich finde dich wunderschön.
Du bist nicht in meinem Herz, du bist mein Herz.
Ich würde nicht für dich weinen, ich würde für dich sterben!"

 


Freundschaft.....

Freundschaft ist eine komische Sache ....
man findet sich, merkt daß man die
tiefsten Dinge des Lebens teilt..
Dinge, die wir nicht mal der Familie,
die uns groß zog sagen.

aber was ist ein Freund??

Ein Vertrauter? Ein Liebhaber?
Eine Online-Bekanntschaft?
Eine Schulter, an der man weinen kann?
Ein Herz das fühlt?
Zwei Arme die offen sind?
Eine Hand die hält?

Ein Freund ist all das und noch viel mehr!
Egal, wo wir uns treffen ...
ich nenne Dich meinen Freund!
Ein Wort so klein, aber die Bedeutung
so groß und voll mit Gefühlen.

Wenn der Knoten der Freundschaft
al geschnürt ist, hält er über Jahre,
wie ein endloses Buch in das man schreibt.

Wir werden unsere
Meinungsverschiedenheiten haben ...
werden auch mal streiten.

Machen uns gegenseitig Sorgen um den Anderen.
Freundschaft ist eine besondere Verbindung!
Ein Stück von mir ist in meinem Freund,

ein bißchen von meinem Humor,
mein zuhörendes Ohr,
meine Lebensereignisse,
meine romantische Seite,
meine Schulter die stützt,
meine offenen Arme,
meine Hand die hält,

wahre Freundschaft empfinden ist eines
der schönsten Geschenke des Lebens.

Ich bin froh, daß es Dich gibt ...

Mein Freund.


Geschichten und Märchen von Hans Kruppa .... schön und zum Nachdenken ...


Der Kleine Prinz Eine Seite zum Träumen Staunen und Lesen.
Lernen sie die Welt mit den Augen des kleinen Prinzen zu sehen. Lassen sie sich in eine andere Welt entführen. Lesen sie das ganze Märchen mit Bildern und Inhaltsangabe.


Ich verspreche mir selbst

Ich verspreche mir selbst …
so stark zu sein, dass nichts meinen Seelenfrieden stören kann.

Ich verspreche mir selbst …
allen meinen Freunden das Gefühl zu geben, dass etwas sehr wertvolles in ihnen ist.

Ich verspreche mir selbst …
nur das Beste zu denken, nur das Beste zu tun und nur das Beste zu erwarten.

Ich verspreche mir selbst …
genau so begeistert über den Erfolg Anderer zu sein wie über meinen eigenen Erfolg.

Ich verspreche mir selbst …
die Fehler der Vergangenheit loszulassen und mich auf die großen Leistungen in meiner Zukunft zu konzentrieren.

Ich verspreche mir selbst …
eine freundliche Ausdrucksweise zu pflegen und anderen Menschen ein Lächeln zu schenken.

Ich verspreche mir selbst …
mir so viel Zeit zu geben, mich weiter zu entwickeln, dass ich keine Zeit mehr habe, andere zu kritisieren.

Ich verspreche mir selbst …
dass ich zu groß bin um Angst zu haben, zu erhaben bin, um Ärger zu empfinden, zu stark bin um Sorgen zu haben und zu glücklich bin, um Schwierigkeiten entstehen zu lassen.

Ich verspreche mir selbst …
dass ich nur Gutes über mich denke und diese Tatsache der Welt mitteile, nicht in lauten Worten, sondern in großen Taten.

frei nach Christian D. Larson
inspiriert von The Secret


Habe den Mut

Wenn andere Dich ablehnen,
habe den Mut, Dir selbst liebevoll zu begegnen.

Wenn Du Fehler machst, habe den Mut,
Dir zu verzeihen.

Wenn Du Dich schwach fühlst, habe den Mut,
Dir selbst den Rücken zu stärken.

Wenn Dur kritisiert wirst, habe den Mut,
Dich selbst anzunehmen.

Wenn andere Dir nichts zutrauen,
 habe den Mut, die Welt zu erobern.

 Habe den Mut,
Dein bester Freund zu sein.

 

aus "So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen" von Rolf Merkle


Bist du ein Adler oder ein Huhn?

Ein Mann fand bei einem Spaziergang das Ei eines Adlers.
Er nahm es mit nach Hause und legte es zu den Eiern einer Henne.
Zusammen mit den Küken schlüpfte der Adler.
Er wuchs mit ihnen auf und verbrachte sein ganzes Leben mit ihnen.
Er lernte mit den Füßen zu scharren, Körner zu picken und zu gackern.
Gelegentlich tat er es auch den Hühnern gleich,
flatterte etwas mit den Flügeln und flog ein paar Meter.

Eines Tages sah er am Himmel einen wunderschönen Vogel, der anmutig und kraftvoll durch die Lüfte flog. Was ist das, fragte er die Hennen. Das ist ein Adler, der König der Lüfte, sagten diese.
Du bist eine Henne und kannst nicht fliegen. Der Adler, der sich für eine Henne hielt,
begnügte sich damit und starb eines Tages in dem Glauben, eine Henne zu sein.

Die darin enthaltene Lebensweisheit
Wir alle glauben zu wissen, wer wir sind und wozu wir fähig sind.
Aber vielleicht ist das nicht die Wahrheit über uns.
Vielleicht glauben wir auch nur das, was andere uns, als wir klein waren,
über uns erzählt haben.

Was wäre, wenn Sie tatsächlich ein Adler und kein Huhn sind?
Wenn wir die Wahrheit über uns herausfinden wollen,
dann müssen wir uns freimachen von den vermeintlichen Beschränkungen,
die wir in unserem Denken mit uns herumtragen.
Und wir müssen etwas wagen, denn nur so können wir
zu unserer wahren Bestimmung finden.

Lebensweisheit

Wir alle leben innerhalb der Grenzen,
die wir uns durch unser Denken setzen.

Erheben Sie sich in die Lüfte
und seien Sie ein Adler.

gefunden bei www.palverlag.de/Gleichnisse-9.html


Und noch mehr ... eine inspirierende Sammlung von Geschichten zum Stöbern und Staunen bei www.zeitzuleben.de


Poems

Beziehung ... "als könnte einer ohne den anderen nicht sein"
Noch immer

Beziehung: Wie ein Feuer

Sweet Dreams

Zur rechten Zeit
 

 

                                                 

Aphorism
Back to Aphorism